17. Juni 2020

Ehrenamtliche in schwierigen Zeiten im Einsatz

Zeit schenken – das ist das Motto der ehrenamtlich engagierten Menschen in Tirol. Während der Ausgangsbeschränkungen waren kreative und innovative Ideen gefragt, um jenen zu helfen. Die TirolerInnen ließen sich allerhand einfallen, wie sie anderen helfen können.

16. Juni 2020

Freiwilligenpartnerschaft Tirol

In Zeiten einer Krise wachsen die Menschen zusammen – so auch während der Coronakrise, die eine Welle an Hilfsbereitschaft auslöste.

16. Juni 2020

LH Platter und LHStvin Felipe sagen „Danke!“

Freiwilligkeit und Ehrenamtlichkeit sind wichtige Bausteine unserer Gesellschaft. Vor allem in den vergangenen Wochen war unser Land von einer großen Solidarität geprägt.

03. Mai 2020

Informationen auf einen Klick

Unter www.tirol.gv.at/dashboard sind aufschlussreiche Verlaufsgrafiken sowie die aktuellsten Zahlen rund um die Corona-Entwicklung abrufbar. Mit durchschnittlich 100.000 Zugriffen pro Tag stellt das Dashboard eine viel genützte Informationsplattform für die Tiroler Bevölkerung dar.

03. Mai 2020

Sich selbst und die Mitmenschen schützen

In einem zentralen Lager in Tirol helfen viele Hände zusammen, um die ankommenden LKW, beladen mit zahlreichen Paketen und Kartons an Schutzmaterial, schnellstmöglich zu entladen, die Ware zu kommissionieren und für ihre Ausgabe vorzubereiten.

03. Mai 2020

Trost und Unterstützung, damit die Seele nicht leiden muss

Ängste, Sorgen, Isolation: Das Leben im Ausnahmezustand geht an niemanden spurlos vorbei. Der „neue“, vorübergehende Alltag, der nun gelebt werden muss um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, stellt für jede Einzelne und jeden Einzelnen eine große Herausforderung dar – mit individuellen Folgen.

Letzte Ausgaben