16. Juni 2020

Freiwilligenpartnerschaft Tirol

In Zeiten einer Krise wachsen die Menschen zusammen – so auch während der Coronakrise, die eine Welle an Hilfsbereitschaft auslöste.

16. Juni 2020

LH Platter und LHStvin Felipe sagen „Danke!“

Freiwilligkeit und Ehrenamtlichkeit sind wichtige Bausteine unserer Gesellschaft. Vor allem in den vergangenen Wochen war unser Land von einer großen Solidarität geprägt.

03. Mai 2020

Informationen auf einen Klick

Unter www.tirol.gv.at/dashboard sind aufschlussreiche Verlaufsgrafiken sowie die aktuellsten Zahlen rund um die Corona-Entwicklung abrufbar. Mit durchschnittlich 100.000 Zugriffen pro Tag stellt das Dashboard eine viel genützte Informationsplattform für die Tiroler Bevölkerung dar.

03. Mai 2020

Sicher(lich) mit Mund-Nasen-Schutz!

Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln prägt er mittlerweile auch das Bild in Tirol: der Mund-Nasen- Schutz (MNS).

03. Mai 2020

Rückkehr zum Normalbetrieb im Spital

Die Versorgung der PatientInnen an Tirols Spitälern wird schrittweise hochgefahren. Neben der Behandlung von Notfall- und CoronaviruspatientInnen erfolgen weitere medizinische Eingriffe.

03. Mai 2020

„Wir dürfen keine zweite Welle riskieren“

Drin Cornelia Lass-Flörl, Direktorin der Sektion für Hygiene und Medizinische Mikrobiologie der Medizinischen Universität Innsbruck, und Dr. Günter Weiss, Direktor der Universitätsklinik für Innere Medizin, erläutern im Gespräch die Notwendigkeit der Maßnahmen, die in den vergangenen Wochen getroffen werden mussten.

Letzte Ausgaben