Themen / Gesundheit & Pflege

29. November 2021

CareManagement Tirol – Vernetzung & Unterstützung

Interview mit Gesundheitslandesrätin Annette Leja

29. November 2021

Informationen, Fragen & Antworten, Kontakte

Informationen rund um die Corona-Impfung.

29. November 2021

Corona, quo vadis?

Interview mit Professor Dr. Günter Weiss, Direktor der Inneren Medizin der Universitätsklinik Innsbruck.

29. November 2021

Die Covid-Impfung schützt. Auch Sie!

„Ich ersuche alle geimpften Personen inständig darum, ihren Impfstatus im Auge zu behalten. Die dritte Impfung ist für einen weiterhin effektiven Impfschutz unbedingt erforderlich. Die bisherigen Erfahrungen – beispielsweise aus den Altenwohn- und Pflegeheimen – haben gezeigt, dass die dritte Impfung sehr gut wirkt und den Impfschutz erhöht“, betont LH Günther Platter.

29. November 2021

0800 400 120: Sorgen und Ängste von der Seele reden

Der Psychosoziale Krisendienst ist als telefonische Anlaufstelle für all jene Menschen eingerichtet, die sich in seelischen Notsituationen oder Krisen befinden.

18. Oktober 2021

Covid-Infektion: Einmal Intensivstation und zurück

Michael Zodl (50) aus Oberhofen im Inntal war gesund und fit. Bis er sich im Frühjahr 2020 mit dem Coronavirus infizierte und zwei Wochen lang auf der Intensivstation lag – im künstlichen Tiefschlaf.

Letzte Ausgaben