Themen / Gesundheit & Pflege

12. Juli 2021

Long Covid – der lange Weg zurück

Auch nach überstandener Corona-Infektion leiden viele PatientInnen an den Langzeitfolgen der Erkrankung. Nun wird für sie in Tirol ein eigenes Versorgungsprogramm aufgebaut.

12. Juli 2021

Jung. Gesund. Geimpft. Geschützt.

Seit kurzem ist der Impfstoff von BioNTech/Pfizer auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen. Die Altersgruppe 12 bis 16 Jahre soll noch vor Beginn des neuen Schuljahrs in Tirol die Möglichkeit zur Corona-Impfung erhalten.

12. Juli 2021

Mit der Handy-Signatur zum Grünen Pass

Die Handy-Signatur erweist sich auch in Zeiten von Corona als praktischer Wegbegleiter im Alltag.

21. Juni 2021

Tiroler Gesundheitswirtschaft im Aufwind

Bis 2030 soll Tirol im Bereich Life Sciences eine internationale Spitzenrolle einnehmen. Die Voraussetzungen dafür wurden bereits geschaffen, weitere Projekte sind geplant.

31. Mai 2021

„Melden Sie sich für die Corona-Impfung an“

So der Appell der neuen Gesundheitslandesrätin Annette Leja an jene TirolerInnen, die sich noch nicht über www.tirolimpft.at registriert haben.

31. Mai 2021

Mehrsprachige Infos zum Thema Impfen

Für die Covid-19-Impfung braucht es für alle Menschen gleichermaßen verständliche und zugängliche Information und Aufklärung.

Letzte Ausgaben