Themen / Gesundheit & Pflege

18. Oktober 2021

Covid-Infektion: Einmal Intensivstation und zurück

Michael Zodl (50) aus Oberhofen im Inntal war gesund und fit. Bis er sich im Frühjahr 2020 mit dem Coronavirus infizierte und zwei Wochen lang auf der Intensivstation lag – im künstlichen Tiefschlaf.

18. Oktober 2021

Impfen und Verfassung

Ein Kommentar von Peter Bußjäger

18. Oktober 2021

Gemeinsam solidarisch in der Corona-Pandemie

Für LRin Gabriele Fischer gewinnt der Leitsatz „Miteinander sind wir füreinander da“, der sich durch ihre Regierungsverantwortung zieht, angesichts der aktuellen Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie zusätzlich an Bedeutung.

18. Oktober 2021

Gesundheitsvorsorge – weil es wichtig ist

Während das Coronavirus weiterhin viele Teile unseres Alltags bestimmt, werden anstehende Vorsorgeuntersuchungen nach wie vor verschoben oder nicht wahrgenommen. Eine Tendenz, die beunruhigt.

18. Oktober 2021

„Aufholjagd Tirols stimmt optimistisch“

Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Die Herausforderungen bleiben groß. Trotzdem blickt LH Günther Platter zuversichtlich in die Zukunft. Vor allem deshalb, weil Tirol in den letzten Monaten eine fulminante Aufholjagd hingelegt hat.

18. Oktober 2021

Covid-Impfung: Fakten vs. Mythen

Ob Mythen, Märchen oder Falschinformationen: Egal wie es genannt wird – über das Coronavirus und die Covid- Impfung kursieren nach wie vor zahlreiche Behauptungen, die auf Basis aktueller Zahlen, Daten und Fakten aus verschiedensten Studien und Arbeiten widerlegt werden können.

Letzte Ausgaben