SwipeArtikel

09. November 2022

Stabilität in der Krise. Erneuerung für Tirol.

Das ist das Regierungsprogramm für Tirol 2022 bis 2027, ausgearbeitet wurde es von den Regierungsparteien. Von Schwerpunkten über Bekenntnisse bis hin zu Forderungen an den Bund: Das Regierungsprogramm zeigt auf, welchen Inhalten sich die neue Landesregierung in den kommenden fünf Jahren widmen wird. Einige Beispiele aus den 38 Themenfeldern finden Sie hier.

09. November 2022

LH Anton Mattle

LH Anton Mattle ist seit 30 Jahren aktiver Politiker. Als Landeshauptmann will er unbürokratische Lösungen für die Tiroler Bevölkerung, die das Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.

09. November 2022

1. LHStv Georg Dornauer

LHStv Georg Dornauer will die aktive Rolle des Landes in der Wohnungspolitik stärken. Die Wohnbauförderung soll weiterhin eine starke Stütze für leistbares Wohnen in Tirol sein und den TirolerInnen eine attraktive Möglichkeit zur Finanzierung von Eigentum bieten.

09. November 2022

Die Landtagsklubs und der Obleuterat

Wenn eine Partei mit mindestens zwei Abgeordneten im Landtag vertreten ist, kann sie einen Klub (auch Fraktion genannt) bilden. Damit erhält sie finanzielle und organisatorische Unterstützung sowie Räumlichkeiten im Landtag.

09. November 2022

Das neue Präsidium

Landtagspräsidentin Sonja Ledl- Rossmann mit ihren beiden Stellvertreterinnen Sophia Kircher und Elisabeth Blanik – gemeinsam stehen sie in der aktuellen Gesetzgebungsperiode dem Tiroler Landtag vor. Doch was gehört alles zu ihrem Aufgabenbereich? Die Landeszeitung hat nachgeforscht:

Letzte Ausgaben