SwipeArtikel

31. Mai 2021

„Tirol zurück auf die Erfolgsspur bringen“

Seit 11. Mai gehören der Tiroler Landesregierung mit Annette Leja und Anton Mattle zwei neue Mitglieder an. Nachdem die Regierungsumbildung gut über die Bühne gegangen ist, erklärt LH Günther Platter im Interview mit der Landeszeitung, worauf es jetzt ankommt.

31. Mai 2021

„Melden Sie sich für die Corona-Impfung an“

So der Appell der neuen Gesundheitslandesrätin Annette Leja an jene TirolerInnen, die sich noch nicht über www.tirolimpft.at registriert haben.

31. Mai 2021

LR Mattle: „Ich bin Politiker geworden, um Probleme anzupacken“

Anton Mattle ist Tirols neuer Landesrat für Wirtschaft, Digitalisierung, Familie, Jugend und SeniorInnen. Er will die heimische Wirtschaft nachhaltig aus der Coronakrise führen, die Digitalisierung vorantreiben und Generationen verbinden.

31. Mai 2021

Tirol und die Zukunft Europas

Anfang Mai erfolgte der Startschuss für ein großes Reformvorhaben der Europäischen Union: die Konferenz zur Zukunft Europas. Die Tiroler Landeszeitung hat sich mit der Neo-Landtagsvizepräsidentin und stellvertretenden Obfrau des Ausschusses für Föderalismus und Europäische Integration, Sophia Kircher, getroffen, um über die Konferenz und ihren Tirolbezug zu sprechen:

31. Mai 2021

Navi für die Lenkstange: Die radapp tirol ist da!

Im Tal wird schon seit Wochen fleißig geradelt und auch auf den Bergen zieht sich der Schnee immer weiter zurück. Zeit, sich auf den Sattel zu schwingen und auch einmal Neues auszuprobieren.

31. Mai 2021

Karwendel: Wohnzimmer vieler Tiere und Pflanzen

Das Land Tirol und der Naturpark Karwendel erstellten gemeinsam mit der Universität Innsbruck die „Artenschutzstudie Karwendel“. Dabei wurden insgesamt 341 Tier- und Pflanzenarten unter die Lupe genommen und auf Basis von neun Kategorien 24 Arten davon als besonders schützenswert eingestuft.

Letzte Ausgaben