09. November 2022

1. LHStv Georg Dornauer

Beitrag teilen
LHStv Georg Dornauer will die aktive Rolle des Landes in der Wohnungspolitik stärken. Die Wohnbauförderung soll weiterhin eine starke Stütze für leistbares Wohnen in Tirol sein und den TirolerInnen eine attraktive Möglichkeit zur Finanzierung von Eigentum bieten.

Am Herzen liegt mir…
Tirol und die Menschen in unserem Land. Wir leben in einem einzigartigen Naturjuwel und sind ein ganz besonderer Menschenschlag – fleißig, ehrlich und natürlich auch einmal lustig.
Die Menschen können sich darauf verlassen, dass…
ich ihnen zu jeder Zeit auf Augenhöhe und mit einem offenen Ohr begegne.
Politik zu machen heißt für mich…
sich der Sorgen und Ängste seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger anzunehmen und konstruktiv an guten Lösungen für Probleme und Herausforderungen zu arbeiten. Ich bin aus Leidenschaft gerne Politiker, mir liegen die Menschen in unserem Land am Herzen. Ich freue mich sehr darauf, mit unserem Team in der Tiroler Landesregierung in den nächsten Jahren ordentlich anzupacken.

Zuständigkeiten
Georg Dornauer ist federführend für die Ressorts Wohnen, Sport, Integration sowie Liegenschaften des Landes verantwortlich.
Privat
Georg Dornauer wurde 1983 in Innsbruck geboren und wohnt in Sellrain.
Laufbahn
Georg Dornauer studierte Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck, wo er 2009 promovierte. Nach seinem Studium war er als Berater in einer gemeinnützigen Arbeitskräfteinitiative tätig. Von 2013 bis 2016 war er Vizebürgermeister von Sellrain und von 2016 bis zu seiner jetzigen Wahl als Landeshauptmannstellvertreter Bürgermeister der Gemeinde. Seit 2018 ist er Landtagsabgeordneter. Den Klubvorsitz der SPÖ Tirol hatte er seit 2019 inne. In diesem Jahr wurde er auch Mitglied des SPÖ-Bundesparteipräsidiums. Am 25. Oktober 2022 wurde er als Erster Landeshauptmannstellvertreter der Tiroler Landesregierung angelobt.

Kontakt
Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
buero.lh-stv.dornauer@tirol.gv.at
+43 (0) 512 508 2022
 

Letzte Ausgaben