09. November 2022

LRin Astrid Mair

Beitrag teilen
Mit der erfahrenen Polizistin übernimmt eine Expertin die Sicherheitsagenden ebenso wie ArbeitnehmerInnen- und Generationenagenden. Die neue Landesrätin will sich umfassend um die Sicherheit in der Gesellschaft, im Sozialen und vor Naturgefahren einsetzen.

Am Herzen liegt mir…
dass sich jede Tirolerin und jeder Tiroler in unserer Heimat sicher fühlt. Das fängt mit einem sicheren Arbeitsplatz an, geht über soziale Sicherheit bis hin zu gesellschaftlicher und privater Sicherheit.
Die Menschen können sich darauf verlassen, dass…
ich mich jeden Tag mit vollem Herzen für die Tirolerinnen und Tiroler einsetze, damit unser Land auch für die nächsten Generationen noch so lebenswert bleibt wie es heute ist.
Politik zu machen heißt für mich…
den Menschen Mut zu machen und auch selbst den Mut zu haben, neue Wege zu beschreiten und mutig an die künftigen Herausforderungen heranzugehen.

Zuständigkeiten
Astrid Mair ist in der Tiroler Landesregierung für Arbeit, Sicherheit sowie Zivil- und Katastrophenschutz und für Familie, Jugend und SeniorInnen zuständig.
Privat
Astrid Mair wurde 1981 in Schwaz geboren. Die sportliche Unterländerin ist in ihrer Freizeit am liebsten mit dem Rad oder auf Skiern in den Tiroler Bergen unterwegs. Bei der Musikkapelle Münster war sie jahrelang als Schlagzeugerin aktiv.
Laufbahn
Nach ersten Berufserfahrungen beim Land Tirol hat sich Astrid Mair für eine Laufbahn als Polizistin entschieden und sich in weiterer Folge an der Sicherheitsakademie in Wien und an der Fachhochschule Wiener Neustadt weitergebildet. Nach einigen Stationen an verschiedenen Polizeiinspektionen und beim Landeskriminalamt sowie in der Fremdenpolizei ist Astrid Mair als erste Frau in Tirol zur Bezirkspolizeikommandantin bestellt worden. Politische Erfahrung hat sie unter anderem als Mitarbeiterin im Innenministerium sammeln können.

Kontakt
Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
buero.lr.mair@tirol.gv.at
+43 (0) 512 508 2082
 

Letzte Ausgaben