09. November 2022

LR Mario Gerber

Beitrag teilen
Von 2018 bis 2022 war Mario Gerber Abgeordneter zum Tiroler Landtag, vor knapp drei Wochen hat er einen anderen politischen Weg eingeschlagen und seine Arbeit als Landesrat für Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung aufgenommen. Er war lange Zeit in der Wirtschaftskammer Tirol engagiert, zuletzt als Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, zudem war er Obmann des TVB Innsbruck und als Vorsitzender des Tyrol Tourism Board tätig.

Am Herzen liegt mir…
dass wir ressourcenschonend wirtschaften, Industrie und KMU unterstützen und im Tourismus mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen.
Die Menschen können sich darauf verlassen, dass…
die Tiroler Wirtschaft gut für künftige Herausforderungen gerüstet ist.
Politik zu machen heißt für mich…
den Menschen zuhören, ihre Sorgen ernst nehmen und tagtäglich sein Bestes dafür geben, dass die Politik ideale Rahmenbedingungen schafft.

Zuständigkeiten
Mario Gerber ist in der Tiroler Landesregierung für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung sowie die Landesbeteiligungen, Datenschutz und Seilbahnangelegenheiten zuständig.
Privat
Mario Gerber, Jahrgang 1981, verbringt am liebsten Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern. Wenn es die Zeit erlaubt, ist er immer für eine Ski- oder Bergtour zu haben.
Laufbahn
Der Tourismus ist Mario Gerber in die Wiege gelegt worden. Recht früh war ihm klar, dass er sich im Hotel- und Gastgewerbe verwirklichen will. Nach einer Lehre zum Hotel- und Gastgewerbeassistent und einigen Berufserfahrungen als Saisonier ist er in den elterlichen Betrieb eingestiegen und hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit seiner Familie mehrere Hotels aufgebaut.

Kontakt
Eduard-Wallnöfer-Platz 3, 6020 Innsbruck
buero.lr.gerber@tirol.gv.at
+43 (0) 512 508 2052
 

Letzte Ausgaben